top of page

Gefüllte Datteln mit Erdnussbutter



Wenn ich Lust auf etwas Süßes habe, greife ich meistens zu Datteln. Ich esse sie entweder pur oder fülle sie mit verschiedenen Toppings, zum Beispiel wie in dem Rezept unten.

Wir haben sie normalerweise immer zu Hause und meine Kinder und mein Mann mögen sie auch! Außerdem sind sie sehr nahrhaft und halten lange satt!

Für dieses Rezept habe ich Medjool-Datteln verwendet, weil sie größer und weicher sind und sich daher perfekt zum Füllen eignen. Du kannst aber auch normale Datteln verwenden.

Du kannst auch mit den Füllungen experimentieren und verschiedene Nussbutter verwenden, z. B. Mandel- oder Cashewbutter; und du kannst auch Schokolade darüber geben ;)


Zutaten


  • Medjool-Datteln

  • Erdnussbutter oder eine andere Nussbutter

  • und eine Art von Nüssen


Zubereitung


  1. Schneide die Dattel mit einem Messer der Länge nach ein und entferne den Kern.

  2. Gib einen Löffel Erdnussbutter in die Mitte der Dattel.

  3. Mit Nüssen deiner Wahl belegen.


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page